Bericht

Tagesbericht Tag 2 – Montag, 25.06.2012

von Till Ragotzky

Nach einem anstrengenden ersten nassen Tag und einer, für einige Zelte, recht langen Nacht, eröffneten wir mit einem ordentlichen Frühstück den Montag. Alter Manier nach waren zuvor alle mit guter alter Aufwachmusik geweckt worden.

Per Song gelockt standen um 12:15 Uhr sämtliche Kinder und Betreuer vorm LaLei-Zelt auf der Matte um unseren Lagertanz zu tanzen. Die Kinder sind auch dieses Jahr wieder mit Freude und viel Einsatz beim von Leonie und Anna selbst erdachten Lagertanz zum Chartkracher „Call me maybe“ dabei.

PĂĽnktlich um 12:30 Uhr gabs dann fĂĽr alle das Mittagessen. An diesem Tag Reis mit Geschnetzeltem und Salat. Es gab keine Beschwerden und niemand lieĂź etwas auf seinem Teller. Scheint allen geschmeckt zu haben!

Zwischendurch am Tag mussten wir immer wieder aufgrund von starken Regenschauern in unsere Zelt zurück, so aber nicht beim Großspiel am Nachmittag. Die GrunZ-Rekorde waren regenfrei und ein ordentlicher Erfolg. Bei Wettbewerben wie Nageln, Torwand schießen, Tischdecken, Staffellauf und mehr, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Die Rekordhalter werden wir am Dienstag unter den Kindern bekanntgeben.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem spektakulären Einsatz der Kleintierwärte, dessen Aufgabe es war, ein von Insekten besetztes Mädchenzelt zu reinigen. Mehr oder weniger war das auch erfolgreich.

Gesättigt vom Abendbrot liefen die Kinder gegen halb neun in die Turnhalle um gespannt der Show „Deal or no Deal“, moderiert von Barbara Schöneberger und Kai Pflaume, zu folgen. Nachdem anständig um die Koffer gezockt wurde standen die Sieger fest und erhielten jeder eine Freikarte für das Fußballspiel Wolfsburg gegen St. Pauli, welches am 10.07. in Streichmühle auf dem Platz stattfinden wird.

Nach diesem langen Tag schliefen die Kinder heute viel schneller als gestern und deutlich war zu erkennen, wie anstrengend, wenn auch spaĂźig so ein Zeltlagertag sein kann.

Bilder

ZnurG'12

Facebook

Kurze Statusmeldungen, Bilder und Emotionen …

Werde Fan vom TV Grundhof!

>> Hier klicken <<

Träger des Zeltlagers

TurnVerein

Grundhof

seit 1911 e.V.